Unsere Auftritte 2021

Die Auswirkungen des Coronavirus sind auch 2021 bei uns vom Zähringervolk spürbar. Verschiedene Engagements mussten leider abgesagt werden. Wir freuen uns auf die Zeit, wenn Museumsanlässe wieder ohne Einschränkungen durchgeführt werden können. Dennoch finden auch 2021 verschiedene Auftritte statt.

April bis August 2021: Belebung des Schlosses Burgdorf an drei Sonntagen

Eine Wanderausstellung über die Zähringer ist im Februar 2021 von Thun nach Burgdorf gekommen. Das Zähringervolk Burgdorf ist vom Museum Schloss Burgdorf angefragt worden, ob wir eine „Schlossbelebung“ zu diesem Thema durchführen könnten. An drei Sonntagen überraschten wir die Besucherinnen und Besucher, boten Einblicke in das mittelalterliche Leben auf einer Burg. 

31. Juli / 1. August 2021: Mittelalterdorf im Schloss Hallwyl

Abenteuer Zeitreise siedelt eine Woche im Schloss Hallwyl. Den Tag durch finden Aktivitäten im Schlosshof statt. Unter der Woche können Familien in Zelten übernachten. Am Wochenende (31.07./01.08.) findet ein grösserer Anlass statt. Wir vom Zähringervolk bieten verschiedenste Mitmachaktionen an und warten mit szenischen Einlagen auf.

23./24. Oktober 2021, Ausbildungsanlass

Dieses Jahr findet wieder eine Volksreise statt. Es erwartet uns ein vielfältiges historisches Reiseprogramm. Wir werden die Zentralschweiz näher kennen lernen.

 

5. Dezember 2021, Adventsmarkt Burgdorf (in Planung)