Unsere Auftritte 2020

Volksversammlung 2020

7. März 2020

Unsere diesjährige Vereinsversammlung fand im Kapuzinerkloster in Solothurn statt. Nebst den ordentlichen Traktanden standen das Zähringer-Bingo und ein besonderes Nachtessen auf dem Programm. Das Kapuzinerkloster hat uns übrigens ausserordentlich gefallen und der Ort hat eine unbeschreibliche Atmosphäre. Und last but not least - Urs Bucher und sein Team sind ganz tolle Gastgeber. Vielen Dank!

Ausbildungsanlass (intern)

6. Juni 2020

Auf dem Programm stehen Weben auf dem Gewichtswebstuhl, Auffrischen von Zähringer-Mobiliar und Schwertkampftraining. Ein kurzweiliger Tag in handwerklich-kreativer Atmosphäre erwartet uns.

Abenteuer Zeitreise auf Schloss Hallwyl

25./26. Juli 2020

Abenteuer Zeitreise siedelt eine Woche im Schloss Hallwyl. Den Tag hindurch finden Aktivitäten im Schlosshof statt. Unter der Woche können Familien in Zelten übernachten. Am Wochenende (25./26. Juli) findet ein grösserer Mittelalter-Anlass statt. Wir vom Zähringervolk bieten verschiedenste Mitmachaktionen an und warten mit szenischen Einlagen auf.

  

Familien-Mittelaltertag Schloss Frauenfeld

30. August 2020

Der Familien-Mittelaltertag des historischen Museums des Kantons Thurgau auf Schloss Frauenfeld hat sich zu einem beliebten Publikumsanlass entwickelt. Wir freuen uns, dass wir auch 2020 wieder dabei sein dürfen. 

 

Mittelalertag Schule Walkringen

12. September 2020

Walkringen im Emmental feiert seinen runden Geburtstag. Wir vom Zähringervolk sind an einem Anlass der Schule mit dabei.

Schweizer Schlössertag 2020

4. Oktober 2020

Am fünften nationalen Schlössertag am 4. Oktober 2020, laden 25 Schlösser und Burgen des Verbands DIE SCHWEIZER SCHLÖSSER zu einem Tag für die ganze Familie ein. Wir Zähringerinnen und Zähringer werden dabei ein Heimspiel haben - wir treten auf Schloss Burgdorf auf.

Ausbildungsanlass (intern)

24. Oktober 2020

Unser Herbst-Ausbildungsanlass führt uns in die Zentralschweiz, genauer gesagt nach Zug. Wir lernen die Geschichte von Stadt und Kanton näher kennen.

Adventsmarkt in Burgdorf

6. Dezember 2020

Sozusagen als Abschluss unseres «Burgdorfer Schlossjahres» machen wir beim Burgdorfer Adventsmarkt mit und tragen so zur weihnächtlichen Stimmung auf dem Schloss bei.

Please reload

Zähringervolk Burgdorf - Kontakt

Wir danken für die Unterstützung: Lotteriefonds des Kantons Bern, Kulturförderung der Burgergemeinde Burgdorf

  • Facebook - Black Circle