Unsere Auftritte 2020

Die Auswirkungen des Coronavirus sind auch bei uns vom Zähringervolk spürbar. Verschiedene Engagements mussten leider abgesagt werden. Wir freuen uns auf die Zeit, wenn Museumsanlässe wieder ohne Einschränkungen durchgeführt werden können.

Schweizer Schlössertag 2020

4. Oktober 2020

Am fünften nationalen Schlössertag am 4. Oktober 2020 luden 25 Schlösser und Burgen des Verbands DIE SCHWEIZER SCHLÖSSER zu einem Tag für die ganze Familie ein. Wir Zähringerinnen und Zähringer traten dabei gleich auf zwei Schlössern auf: Auf Schloss Burgdorf und im Museum Burg Zug. 

Ausbildungsanlass (intern)

25. Juli 2020

Auf dem Programm standen Weben auf dem Gewichtswebstuhl, Auffrischen von Zähringer-Mobiliar und Schwertkampftraining. Ein kurzweiliger Tag in handwerklich-kreativer Atmosphäre.

Eröffnung Schloss Burgdorf

13./14. Juni 2020

Das lange Warten hatte ein Ende: Am Samstag, 13. Juni, öffnete das Schloss Burgdorf seine Tore. Nach zweijähriger Umbauzeit lockt es neu mit Jugendherberge, Restaurant, Museum und einem historischen Raum für Trauungen und andere Zeremonien. An der Schlosseröffnung waren wir mit szenischen Einlagen präsent. 

Volksversammlung 2020

7. März 2020

Unsere diesjährige Vereinsversammlung fand im Kapuzinerkloster in Solothurn statt. Nebst den ordentlichen Traktanden standen das Zähringer-Bingo und ein besonderes Nachtessen auf dem Programm. Das Kapuzinerkloster hat uns übrigens ausserordentlich gefallen und der Ort hat eine unbeschreibliche Atmosphäre. Und last but not least - Urs Bucher und sein Team sind ganz tolle Gastgeber. Vielen Dank!

Please reload

Zähringervolk Burgdorf - Kontakt

Wir danken für die Unterstützung: Lotteriefonds des Kantons Bern, Kulturförderung der Burgergemeinde Burgdorf

  • Facebook - Black Circle